Aktuell

Stücke

Spielplan

Geschichte

Kontakt

Extras

IMG4756

29. OKT 2021, laPROF Ehrenpreisverleihung an Angelika Sieburg. Am letzten Freitag bekam Angelika im Hessischen Landestheater Marburg, als eine von drei die sich in Sachen Kulturpolitik in Hessen für die Professionellen freien Darstellenden Künste in den letzten Jahren sich besonders engagiert hatten. 

Große Freude bei Angelika: "Und ebenso großen Dank an meinen Mann Andreas Wellano der meine kulturpolitische Aktivitäten stets voll und von Herzen unterstützt hatte. In dieser, sehr gelungenen Feier, bekam ich gleich von drei LaudatorInnen Cornelia Niemann, Hartmut Nawin Borgwald und Katja Hergenhahn eine Laudatio; die bewegend und amüsant einen Rückblick auf meine 40 Jahre Künstlerleben- von der Schauspielerin am Stadttheater bis zur Freien Theatermacherin mit allen künstlerischen und kulturpolitischen Herausforderungen die sich daraus ergeben haben Revue passieren liessen."