Fenster schließen

Bertrand du Bois, adelig aber längst Affe
Theater in den Baumwipfeln
Bertrand du Bois lehnt sich vehement gegen die Regeln seines adeligen Elternhauses auf. Die Geschichte eines radikalen Aussteigers, der beschließt, fortan auf den Bäumen zu leben. Über den Wipfeln begegnet der selbsternannte Beschützer des Waldes, neben vielen schrägen Figuren, Räubern und Dieben, sogar Napoleon Bonaparte, vor allem aber seiner großen Liebe, Julie.
 
Durch Stationen der nächtlichen Waldkulisse leiten Albert, der Erzähler (Andreas Wellano, WuWei Theater), und eine gewisse Mademoiselle R., die Zuschauer. Mit freundlicher Unterstützung des Odenwälder Theaterpädagogen Alexander Kaffenberger konnte dieses Projekt mit über 30 engagierten Akteuren aus Würzberg und Umgebung im Alter von 9 - 55 und Mitspielern der TLS, verwirklicht werden.

Es wurde gefördert als Gesamtkonzept, "Stadt, Land, Job ?" vom Amt für Wissenschaft und Kunst der Stadt Frankfurt, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, dem Fonds Soziokultur, und der Software Stiftung Ag Stiftung

Fenster schließen