Die Reihe: Epische Versuche (I)

Fenster schließen

Der Gute Mensch von Sezuan - Versuche über den guten Menschen
von Bertolt Brecht
Musik: Paul Dessau, Inszenierung: Rolf Johannsmeier, musikalische Leitung Lutz Köhler.
Mit: Angelika Sieburg, Andreas Wellano, am Klavier: Lutz Köhler.
Premiere: 28.Juni 1989 im Künstlerhaus Mousonturm: Circensische, frech, direkt. Theater der Phantasie im leeren Raum
Eine OFF-TAT Produktion mit Unterstützung des Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Der gute Mensch von Sezuan ist die Geschichte der Prostituierten S.

Das Konzept versteht sich: komödiantisch und provokativ, als eine Konfrontation der Geschlechter, gespielt, erzählt, erstritten, wie einst einst der Dichter und seine Geliebte.

Die Presse meint: "Undogmatisch wird hier Brecht er-probt und dabei ernst genommen in einer Weise, die erfolgreich Automatismen des Spielens und Zuschauens aufbricht. Was die beiden zwei Stunden lang boten, war eine schauspielerische Galavorstellung"… "ansonsten habe ich Brecht noch nie derart entstaubt erlebt!"…

Ausverkaufte Gastspiele und "standig ovations" bei den Tourneen in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, der Schweiz, China und USA.

Fenster schließen